Defibrillator steht bereit

Liebe Mitglieder,

gestern hat die Schulung für unseren neuen Defibrillator stattgefunden.

Der richtige Umgang im Notfall kann aber Menschenleben retten. Die Zeit sollte es also wert sein.

Der Defibrillator hängt gut sichtbar im Flur des Vereinsheims vor dem Eingang zu den Umkleiden.

Vorab: Der Defibrillator ist selbsterklärend und führt euch sprachlich Schritt für Schritt durch die Anwendung.

Die Anwendung des Defibrillators im Notfall ersetzt nicht die manuelle Reanimation – nur die Kombination aus Reanimation & Nutzung

des Defibrillators ist zielführend im Sinne der Menschenrettung.

Eine Einladung zu einem kompakten, tennisorientierten Erste-Hilfe-Kurs im Verein folgt zeitnah.

Bitte macht euch mit dem Umgang des Defibrillators vertraut - das dauert nicht lange,

Hier der Link zu dem Schulungsvideo: https://www.youtube.com/watch?v=MnVHXuIH0MI

Kurzanleitung findet ihr hier=>Kurzanleitung

Solltet ihr Fragen zur Anwendung des Defibrillators haben, könnt ihr euch gerne an mich wenden.

Auf das wir alle gesund bleiben und der Defibrillator nie zum Einsatz kommt...

Benny